Bewusstseins-Training

Wahrnehmen, was da ist. Sein mit dem, was da ist. Dafür biete ich dir einen sicheren Raum. Beim Bewusstseins-Training suchen wir nicht nach der Sensation. Wir achten auf kleine Dinge und Zeichen. Diese mögen nicht spektakulär sein – aber vielleicht sind sie wichtig für dich.

Was ist Bewusstseins-Training?

Beim Bewusstseins-Training lade ich dich dazu ein, neugierig zu sein. Neugierig darauf, was da ist. Hinzuschauen – in dem Mass, wie es für dich in dem Moment stimmig ist.

Wie fühlst du dich gerade jetzt in deinem Körper? Wie atmest du? Wie fühlen sich deine Arme, deine Beine, deine Hände, deine Füsse an? Wie fühlt sich dein Bauch, dein Kopf an? Gibt es Stellen, die drücken? Welche Bereiche deines Körpers sind entspannt? Was machen deine Gedanken? Welche Bilder hast du vor deinem inneren Auge? Nimmst du eine Veränderung war?

Gleichzeitig lade ich dich dazu ein, dich auch nach aussen zu orientieren. Gibt es etwas im Raum, was dich neugierig macht? Welche Geräusche, welche Gerüche nimmst du wahr? Wie fühlt sich deine Sitzunterlage an?

Ich biete dir einen sicheren Raum, um zu erforschen, was in diesem Moment gerade da ist. Und mit dem zu sein, was gerade ist. Wir suchen nicht nach der Sensation, sondern nach kleinen Zeichen. Diese mögen nicht spektakulär sein – aber vielleicht sind sie wichtig für dich.

Bewusstseins-Training kann dabei helfen, ins Hier und Jetzt zu gelangen. Klarheit zu erhalten, was im Hier und Jetzt gerade wichtig ist und was dir im Moment gut tut.

Ablauf Bewusstseins-Training

Wir verfolgen kein konkretes Ziel, deshalb gibt es keinen fixen Ablauf. Ein ungefährer Ablauf könnte jedoch so aussehen:

Wir sitzen einander gegenüber oder nebeneinander, genau so, wie du dich in diesem Moment wohl fühlst. Ich leite dich mit Worten an und formuliere Einladungen, deinen Körper wahrzunehmen.

Du beobachtest, was du wahrnimmst und was passiert. Ich lade dich ein, deine Beobachtungen zu teilen. Ich frage nach, bin neugierig, aufmerksam.

Ich leite dich an, dich zwischen deinen inneren Empfindungen und dem äusseren Raum hin und her zu bewegen. Ich werde dich zwischendurch auch immer wieder einladen und anleiten, dich im Hier und Jetzt zu orientieren.

Ich bin präsent und halte für dich den Raum, damit du mit dem sein kannst, was ist.

Preise

60 Minuten: CHF 120.–

Die angegebenen Zeiten beinhalten Vor- und Nachgespräch sowie allfällige Ruhezeiten.

Du möchtest dir regelmässig etwas Gutes tun? Bewusstseinstraining gibt’s auch als 3er-, 6er oder 10er-Abo. Informationen und Preise findest du hier.

Kontakt

Im Moment können keine Termine angeboten werden (Stand: Januar 2024).

Du hast eine Frage oder möchtest einen Termin?

Du erreichst mich mit deiner Anfrage per Telefon, Whatsapp, E-Mail oder Kontaktformular.

E-Mail: janina@soulbodywork.ch
Tel: +41 78 408 80 62

Ich bin jeweils Mittwochs, Donnerstags und Freitags für Termine verfügbar.